2013-14

Ausschnitt aus dem Clubleben 2013-2015

unter Lions Präsident Arnulf Smolle 2013-2015

Ein Abend mit den Hengl Schrammel Mondscheinbrüdern beim Heurigen in Grinzing brachte volles Amusement auf Wienerisch und zufriedene Gäste.

Programm

Folgendes Programm wurde mit den Freunden in Lignano für das Treffen der 3 Clubs ausgemacht:
Programmabfolge (hier klicken)

Zusammenfassung in Bildern

Das Club-Resort Grand Hotel Playa

Im Grand Hotel Playa, direkt am Meer, waren wir bei Enrico und Sieglinde Bocus untergebracht und genossen die Wellness des Hauses.

Am Freitag Vormittag bestiegen alle Teilnehmer das Lagunenschiff und durchstreiften die wunderschöne Naturlandschaft in der Lagune von Marano.
In einem Lagunendörfchen mit Schilfhütten machten wir halt und kehrten dort ein, mit Musik, Gesang und gebratenem Fisch.

3 Clubs fahren in die Lagune

Freitagabend beim gemeinsamen Abendessen besprachen wir Nachrichten aus den Clubs, über brachten Grüße der Verhinderten Freunde aus Wien und Kronach, und wir tauschten Wimpel und Geschenke.

Am Samstag Schiffsreise von Bibione nach Venedig

Wie geplant wurden wir frühmorgens im Hotel Playa mit dem Autobus abgeholt und nach Bibione gebracht, wo wir das Fährschiff nac hVenedig bestiegen und eine herrliche Fahrt entlang der Küste mit Caorle, Jesolo, Punta Sabbioni bis San Marco nach Venedig fuhren.

Dort wurden wir von einer Führerin in Empfang genommen und durften die weltberühmte Lagunenstadt erleben.

In der Lagunenstadt besuchten wir die Insel Murano und besichtigten eine Glasbläserei

Fasziniert beobachteten wir die Künste der Glasbläser, bevor wir wieder zurückkehrten und durch die schmalen Gässchen entlang der Kanäle Richtung Marcusplatz schlenderten.
Am Weg konnte jeder noch nach Souvenirs Ausschau halten, dann bestiegen wir wieder das Schiff und fuhren eine Stunde lang zurück nach Bibione, wo uns der Bus zum Grand Hotel Playa Lignano erwartete.
Ein gemeinsames Abendessen beendete auch diesen ereignisreichen Tag.

Am Sonntag waren alle lieber bedacht schon zeitig die Rückreise anzutreten. Ursprünglich hatten wir eine letzte Zusammenkunft mit den gastgebenden Lions geplant, wo wir einen Imbiss und Aperitiv beim Weinbauern Lorenzonetto auf der Ausfahrtstrasse Richtung Autobahn nehmen wollten.
Trotzdem waren alle voller Erinnerungen und wir hoffen auf ein weiteres Jumellagetreffen andern Orts.

Ein gemeinsames Abendessen beendete auch diesen ereignisreichen Tag.

Heringschmaus am 27. Februar 2014 im Hotel de France
mit Präsident Arnulf Smolle in unserer Mitte und Hans Eder als Sekretär und Organisator

Heringschmaus am 27. Februar 2014 im Hotel de France

Ausflug in den Seewinkel

Zuerst besuchten wr in Neusiedl Freunde von LF Vavra, welcher uns aufdieser Reise sehr viel von den Kulturschätzen und dem Brauchtum der Gegend erzählte.

Mit der Pferdekutsche in die Au

Mit der Pferdekutsche wurden wir durch die wunderbare Seenlandschaft der Zick-Seen gefahren.

Zur Weinverkostung am Bauernhof

Wildpark