2006-08

Ausschnitt aus dem Clubleben

unter Lions Präsident Kurt Danzinger 2006-2008

Präsidentenabend bei Kurt Danzinger

Der Abschlussabend des Clubjahres wurde am 29.Juni 2008 bei Kurt Danzinger gefeiert. Das Besondere daran war, dass es eine echte Nudel-Paella gab, welche unser Freund Reinhold Angeler, "Angie", zubereitete. Er nahm dazu echtes Paellageschirr mit, kochte die Nudeln mit Fischfond und dazwischen gab es allerlei Meeresfrüchte.

Das Ergebnis war wirklich köstlich!

Angie hatte Erfahrung mit spanischer Küche, da er einige Jahre ein Restaurant bei Valencia betrieb. Leider verabschiedete sich Angie wieder vom Club, da es ihn zu Restaurants in Weiz und Graz zog.

Golfturnier Breitenfurt 2008

Das traditionelle jährliche Golfturnier des Clubs in Breitenfurt wurde nicht nur von Clubmitgliedern belegt, sondern von vielen Freunden und deren Familien

Steiermarkreise auf die Teichalm

Ende Oktober 2006 war das Wetter diesmal nicht so schön, wir sahen die Teichalm im Nebel. Dort besuchten wir eine Familie, die vom Club unterstützt wurde, weil sie ihr Heim verloren hatte und unschuldig in Not gekommen war. Am Weg begleiteten wir Otto Wanz, den ehemaligen Weltmeister im Freistilringen, der für ein Werbeunternehmen ein Doppelbett testen durfte.

Ausflug nach Weiz

Am Wochenende vom 28./29. Oktober unternahm der Club einen Ausflug in die Oststeiermark, nach Weiz.

Unser Clubmitglied Heinz Habe organisierte dafür eine ganz tolle Reise, mit Ausflug mit der Dampflok bis Birkfeld, wo wir ein herrliches Essen mit Schweinsbraten u.a. erhielten.

Dazu spielten die Edelseer, und die Gaudi wuchs, sodass wir zuletzt auf den Tischen standen und mitsangen.

Am Sonntag besichtigten wir auf dem Kulm bei Weiz eine alte Keltensiedlung, und dort gabs dann auch herrliche Verpflegung mit den berühmten oststeirischen Backhendln und andere Köstlichkeiten.