2023-24 BEST OF

Parlamentsbesichtigung 16.02.2024

Nach 9 Jahren Generalsanierung ist das Parlament ein Prachtbau geworden. Die Infrastruktur entspricht den aktuellem technischen Anforderungen und dem Denkmalschutz wurde bis in kleinste Detail entsprochen.

Elga Reiter, eine enorm kundige Begleitung, erfreute ihre Gäste mit Hintergrundinformation. Viele Facharbeiter/Künstler haben mit ihren "wissenden Händen"  in diesem Haus eine Meisterleitung vollbracht. Selbst Theophil Hansen hätte keine Einwände gehabt.

Das Interesse am Haus ist ungebrochen und das Parlament ein zentraler Ort demokratischen Geschehens.

Heringschmaus

Am 14. Februar 2024

Bei Anne und Albert Welledits im Stöckl im Park.

Mit allem Drum und Dran, sprich Mitgliedern und Gästen, waren wir sicher 26 Personen anwesend.

Eine stolze Zahl für unseren Club. Gutes Essen und eine großartige Führung durch das Brauhaus taten das Übrige um die Stimmung anzuheizen.

Das Bier war ja schon ausgezeichnet.

Schön sich wieder einmal zu treffen und ohne Arbeitsdruck einen gemeinsamen Abend zu verbringen..

Weihnachtsfeier im Salmbräu

Am 12. Dezember 2023

Wir waren zahlreich, aber leider nicht komplett, da die Viren ihre Opfer forderten. Die Anwesenden hörten von Albert die äußerst interessante Entstehungsgeschichte des Salmbräus.
Es war gemütlich und wir konnten Eriks humoriger Geschichte vom „kleinen König beim Hilfswerk“ lauschen, Tedy Schindlers und Leon Herrmanns Schlagabtausch in Gedichtform folgen und machten, Dank des Präsidenten, unsere ersten Erfahrungen mit einer Weihnachtsgeschichte, die KI geschrieben hat. Zum Singen sind wir nicht mehr gekommen. Aber es gibt ja wieder ein Weihnachtsfest.

Die Eröffnung unsere Adventwürfels im Q19

Es ist der 01. Dezember 2023, Adventbeginn und eine riesige Menschenmenge im Q10.

Wien Gloriette eröffnet die neueste Activity - den Adventwürfel.

Der Manager vom Q19 Mag. Jung und der Bezirksvorsteher Mag. Resch geben uns die Ehre.

Drei Schulklassen der VBS in der Grinzinger Straße sind da. Sie haben die Zeichnungen verfasst und erhalten für ihre Mühe und für das Projekt "Mein Körper gehört mir", an dem die Schule teilnimmt, einen Scheck über € 1.000 überreicht.

Mit dieser Activity wollen wir vermehrt Jugendarbeit und die Initiative "Helfen bevor's zu spät ist" unterstützen.

Reise unseres Würfels Richtung Wien

Walter Tesch, Bernhard Wabl und Daniel Herrmann - haben den Würfel nach Altlengbach/Zwischenstop transportiert
Der Mastermind für den Bau ist Reinhard Schwarz, Mitlgied des LC Leibnitz. Wir sind ewig zu Dank verpflichtet. Selbstlos opferte er Zeit und Know How, damit wir diese tolle Idee des Adventwürfels auch in Wien realisieren können.
Der Mastermind für die Idee ist unser Vizepräsident Bernhard Wabl. Den Mut es zu wagen, alles dafür vorzubereiten, sämtliche Gespräche dafür zu führen, den Ort zu finden, nie aufzugeben - spricht für sich. Ein toller Löwe.
Baulich ist der Würfel fertig und gut gelungen. Am Rest wird fleißig gearbeitet.