2008-10

Ausschnitt aus dem Clubleben 2009/2010

unter Lions Präsident Klaus Hoffmann 2009.2010

Unter der Führung unseres Lons Freunds Leo Vavra unternahm der Club eine Führung durch den Stephansdom. Leo gestaltete dieses Ergeignis dank seines ausserordentlichen Wissens der Österreichischen Geschichte höchst interessant und unterhaltsam.
Zu Gast war eine Notarin aus dem Kroatischen Lions Club in Umag.

Ausschnitt aus dem Clubleben 2008/09

unter Lions Präsident Arnulf Smolle 2008.2009

Oststeiermark Vulkanland

Ende Oktober 2009 besuchte der Club die Oststeiermark, das Vulkanland mit der Riegersburg, das Schokolademuseum Zotter und verschiedene Schlösser und Burgen des Landes.

Oststeiermark Vulkanland Bilder

Powerpoint Datei vorab:

Besuch im Stift Klosterneuburg

Am 21. Juni 2009 besuchte der Club das Stift Klosterneuburg und seine berühmten Kellereien.

Besuch im Stift Klosterneuburg weitere Bilder

Download Powerpoint-Datei

Kronach-Jumelagereise Teil 1
Kronach-Jumelagereise Teil 2
Kronach-Jumelagereise Teil 3

Am 25./26.April 2009 besuchte unser Club den Jumellageclub in Kronach /Bayern.
Wir fuhren mit einem Reisebus gemeinsam an und verbrachten das Wochenende mit unseren Freunden in Kronach.
Dabei besuchten wir die Stätten der Hexenverfolgung auf der Burg Kronach, und wir besuchten umgebende Orte, darunter das Wasserschloss mit einer wunderbaren Feier mit Rossbratwürsten auf originalem Grill.
Samstagabend fuhren wir in das nahegelegene Bamberg und erlebten das Theaterstück Chekyll und Hyde.

Kronach, Jumelageclub, Bildbericht:

Am 25./26.April 2009 besuchte unser Club den Jumellageclub in Kronach /Bayern.

Download in Powerpoint: